Ereignisse

Auch wenn wir unter keinen Umständen eine "Event-Gemeinde" sein wollen; - es gibt doch immer wieder Veranstaltungen, die wir auch im Internet besonders hervorheben möchten. Einfach, weil wir uns gerne daran erinnern, und auch, damit Gemeindeglieder, die nicht dabei waren, sowie alle anderen Besucher unserer homepage einen Eindruck von besonderen Stunden in unserem Gemeindeleben gewinnen können.

 

 

21 Mar 2020

Es gehört zum Wesen einer jeden Pfarrgemeinde, dass sie von der Gemeinschaft und dem persönlichen Kontakt lebt.

Dabei sind es die Treffen in den Bibelkreisen, in den verschiedenen Gruppen und natürlich...

15 Mar 2020

Es ist schmerzlich, aber dringend notwendig, dass wir in unserer Pfarrgemeinde keine Veranstaltungen und Gottesdienste vor Ort anbieten können. 

Aus diesem Grund möchten wir hier einen paar Hinwei...

14 Mar 2020

Ein Gottesdienst,

der abgesagt wird,

fällt nicht aus.

Gott feiert ihn auf jeden Fall.

Wir sind von ihm eingeladen, trotzdem mitzufeiern.

Er schenkt Gemeinschaft auch über Entfernung.

Feiern wir ihn notfalls...

9 Mar 2020

Der Weltgebetstag der Frauen fand auch 2020 wieder in unserer Evangelischen Christuskirche Althofen statt. Die Frauen aus Simbabwe hatten die Liturgie geschrieben, und zu diesem Weltgebetstag eingelad...

22 Feb 2020

Also, dass wir den Worship-Gottesdienst terminlich schlampigerweise ausgerechnet auf den Faschingssamstag gelegt haben, war wohl keine besonders gute Idee.

Dabei hätte dieser Abend wesentlich mehr Besu...

4 Feb 2020

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden der Pfarrgemeinden Althofen und St. Veit sind gemeinsam am Weg ins Konfirmanden-Jahr. Es warten spannende Aufgaben, wie die Treffen am Samstag Vormittag in St. Vei...

15 Dec 2019

Die traditionelle Weihnachtsfeier des Frauenkreises hat heuer am 12. Dezember wieder im Paulussaal der Christuskirche unserer Evangelischen Pfarrgemeinde stattgefunden. Die Andacht unserer Lektorin Ut...

30 Nov 2019

Unser Frauenkreis setzte auch in diesem Jahr eine nun bald drei Jahrzehnte alte Tradition fort. Am 30. November, den Samstag vor dem ersten Adventsonntag, veranstalteten die fleißigen Frauen unserer P...

15 Sep 2019

Erntedankgottesdienste sind im Kirchenjahr immer ein besonderes Ereignis. Das Thema „Dankbarkeit“, das unseren Alltag viel zu wenig prägt, tritt bei diesem Gottesdienst in den Vordergrund.

Beim Ernteda...

ältere Ereignisse >

Please reload

 

 

 

 

KONTAKT   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ   |   PARTNER