25 Jahre Waldkapelle Weitensfeld

Am 1. Oktober fand im Rahmen des Erntedankgottesdienstes eine Feier zum 25-jährigen Bestehen der Waldkapelle statt.

Wir durften diesen Gottesdienst mit Pfarrer Michael Matiasek feiern und wurden musikalisch unterstützt von Kilian Pleschberger (Harmonika) und unserer Orgelspielerin Helga Rothenpieler.

In diesem Gottesdienst mit heiligem Abendmahl wurde für die Ernte im Jahr 2023 und für unsere Waldkapelle gedankt.

Unser Presbyter Martin Huber berichtete über die Planung, die besonders von unserem leider schon verstorbenen Thorwald Niessner vorangetrieben wurde. Mit dem Bau nach den Plänen des Architekten DI Adolf Merl wurde 1997 unter der Leitung von Baumeister Merl und unter tatkräftiger Mithilfe auch von vielen katholischen Mitbewohnern unseres Ortes begonnen. Holzer Konrad übernahm die Bauaufsicht und am 10. Oktober 1998 fand die feierliche Einweihung statt.

Pfarrer Hans- Joachim Freund, der maßgeblich für das Zustandekommen des Baus mitverantwortlich war, ergänzte den Bericht.

Bürgermeister Franz Sabitzer überbrachte im Rahmen unseres Gottesdienstes auch die Grüße der Gemeinde.

Nach dem Ende des Gottesdienstes wurden die Besucher zu einem geselligen Zusammensitzen eingeladen. Köstliche belegte Brote von Familie Pleschberger, Getränke und Kaffee und Kuchen luden zum Verbleiben ein.

Die würdige Feier ging erst weit nach Mittag zu Ende.