top of page

Neue Wege im Frauenkreis

Der Frauenkreis geht neue Wege!!

Wir haben uns am 13. Mai nachmittags zu einem außergewöhnlichen Frauenkreis getroffen. Nicht zum Basteln und nicht zum Backen sondern zum Tanzen!

Ursula Weiss aus der Gemeinde Weitensfeld hat uns zwei israelische Tänze vorgestellt, denen jeweils ein Bibelvers zugrunde liegt.

Der erste Tanz hieß "Nigun Atik" (=alte Melodie), dazu gehört Psalm 18, Verse 15 + 16.

Der zweite Tanz: "Ma Navu" (=wie wunderbar), Jes. 52, 7. Gott loben und preisen ließ sich mit dem Tanzen wunderbar verbinden.


Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, und so haben wir einen wundervollen Nachmittag miteinander verbracht.


Ich möchte in Zukunft etwas andere Prioritäten setzen als bisher.

Ich denke dabei mehr an das gemütliche Beisammensein als an Basteln und Werken.

Gearbeitet haben die Frauen ihr Leben lang jetzt dürfen sie es auch mal genieen!!

Für unser nächstes Treffen plane ich einen Spielenachmittag mit Brett- und Kartenspielen.


/ Edith Eichhöbl /






bottom of page