Konfirmation 2021

Die Konfirmationen in unserer Pfarrgemeinde und Kirche finden ja normalerweise im Mai statt. Aber was ist in Zeiten von Corona schon "normal"?


2021 mussten wir die Konfirmation coronabedingt in den Herbst verlegen. Am Sonntag, den 17. Oktober war es soweit. Durch unseren ehemaligen Pfarrer Gregor Schmoly wurden Elisabeth Nott, Josefina Dettelbacher und Kevin Janz in der Christuskirche Althofen konfirmiert. Nach den durch Corona ebenfalls beeinträchtigten Vorbereitungen auf die Konfirmation, bestätigten die drei jungen Gemeindeglieder mit einem deutlich vernehmbares "Ja" ihren christlichen Glauben und ihre Zugehörigkeit zu unserer Evangelischen Kirche.


Es ist längst keine Selbstverständlichkeit mehr, dass die Jugend den Weg hin zur Konfirmation auf sich nimmt. Wir sind als Gemeinde Elisabeth, Josefina und Kevin sehr dankbar, dass sie sich nicht "gedrückt" haben. Ein Dank gebührt auch ihren Eltern und Paten, Pfarrer Schmoly und den Gemeindegliedern, die treu betend auch die Jugend unserer Gemeinde begleiten.


Die Konfirmation 2022 wird hoffentlich doch wieder im Wonnemonat Mai stattfinden.