Weihnachten 2021

Weihnachten trotz Corona - auch im Jahr 2021.

Am 24. Dezember waren vor allem die Familien mit Kindern zur "Kinderweihnacht" in die Christuskirche Althofen eingeladen. Schon auf dem Weg zur Kirche hatten Waltraut und Manfred Lechner für eine stimmige Gestaltung des Eingangsbereichs gesorgt.

Für die Vorbereitung und Durchführung der Kinderweihnacht dürfen wir Petra und Mirjam herzlich danken.

Es waren nach 2020 in diesem Jahr nun schon die zweiten Kinderweihnachten im Schatten von Corona. Und wieder waren es Kinderweihnachten im Licht der Weihnachtsbotschaft. Ein Licht, dass über alle irdischen Schatten und Nächte triumphiert.

Um 22:00 Uhr fand die Christmette in der Martin-Luther-Kirche in Friesach statt. Der Gottesdienst am Christtag wurde in der Waldkapelle Weitensfeld gefeiert; - vorbereitet und gestaltet von unseren Lektorinnen Andrea Huber und Sabine Nott, sowie von jungen Gemeindegliedern. Am 26. Dezember konnte schließlich auch in Hüttenberg der Weihnachtsgottesdienst - diesmal mit unserer Administratorin Pfrin. Renate Moshammer - gefeiert werden.


Was von all den Gottesdienst zusätzlich zur frohen Botschaft in den Predigten, Liedern und Gebeten noch bleibt: die Erkenntnis, dass wir eine lebendige Gemeinde sind, in der mittlerweile auch die Vorbereitung Gestaltung von Gottesdiensten auf mehrere Schultern verteilt werden kann. Dafür darf auch an dieser Stelle allen Mitwirkenden herzlich gedankt werden.