top of page

Gottesdienst mit dem Volksliedchor

Am 3. Adventsonntag umrahmte wieder der Volksliedchor Althofen unseren Gottesdienst. Diese Tradition schenkt uns in der Adventszeit immer eine ganz besonders gesegnete Stunde. Wir sind sehr dankbar, dass der Volksliedchor nun schon viele Jahrzehnte alle Jahre wieder treu unseren Gottesdienst am 3. Sonntag im Dezember besucht.

Im Rahmen dieses Gottesdienstes wurden durch unsere Administratorin Pfrin. Renate Moshammer auch unsere Lektorinnen Andrea Huber und Petra Saje in die Abendmahlsverwaltung eingeführt. Nach Absolvierung des entsprechend intensiven Kurses dürfen unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen in Zukunft auch Abendmahlsgottesdienste leiten. Wir sind sehr dankbar, dass die beiden die Mühen der Ausbildung auf sich genommen haben. Die Gottesdienstplanung wird dadurch ein ganzen Stück einfacher.













Comments


bottom of page