Aktuelle Sonntagsandacht am 29. März zum Anhören

21 Mar 2020

 

Es gehört zum Wesen einer jeden Pfarrgemeinde, dass sie von der Gemeinschaft und dem persönlichen Kontakt lebt.

Dabei sind es die Treffen in den Bibelkreisen, in den verschiedenen Gruppen und natürlich im Gottesdienst - als das Zentrum des Gemeindelebens! - was uns lebendig sein und das Wort Gottes in einer einzigartigen Form spüren lässt.

Die jetzige Situation ist schmerzlich, aber in dieser Form unbedingt notwendig! Es gibt jedoch Mut, wir sind und bleiben weiter verbunden:Wenn wir an unsere Schwestern und Brüder denken, im gemeinsamen Gebet, in guten Wünschen und in Gottes Wort und Begleitung!

In dieser Verbundenheit soll an dieser Stelle in regelmäßigen Abständen ein kurzer geistlicher Impuls oder Gedanken zum Bibeltext am Sonntag erscheinen, sowohl zum Lesen als auch zum Anhören – Gottes Wort begleitet uns weiter, in so vielen Formen!

                                                                                             

In der Gemeinschaft verbunden Ihr/euer

Gregor Schmoly (Pfarrer)

 

 

 

Aktuelle Veröffentlichung am 29.03.2020

 

Sonntagsandacht (gestaltet von Pfarrer Gregor Schmoly) zum Predigttext Hebräer 13, 12-14

 

Darum hat auch Jesus Christus, damit er das Volk heilige durch sein eigenes Blut, gelitten draußen vor dem Tor. So lasst uns nun zu ihm hinausgehen vor das Lager und seine Schmach tragen. Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir. 

 

Audio: Die Andacht kann hier angehört werden (inklusive dem Wochenlied EG 97):

 

 

 

 

 

 

Ältere Veröffentlichungen: 

 

Sonntagsandacht (gestaltet von Pfarrer Gregor Schmoly) zum Predigttext Jesaja 66, 10-14 

 

Audio: Die Andacht kann hier angehört werden (inklusive dem Wochenlied EG 98):

 

 

 

 

Kurze Andacht zu Psalm 27,5: Der Herr deckt mich in seiner Hütte zur bösen Zeit, er birgt mich im Schutz seines Zeltes. 

Audio: Die Andacht kann hier angehört werden:

 

Zum Lesen: Die Andacht kann hier gelesen werden: Andacht (geistliches Wort) 

 

 

 

 

Please reload

KONTAKT   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ   |   PARTNER