Vorweihnachtliches in der Pfarrgemeinde

Die traditionelle Weihnachtsfeier des Frauenkreises hat heuer am 12. Dezember wieder im Paulussaal der Christuskirche unserer Evangelischen Pfarrgemeinde stattgefunden. Die Andacht unserer Lektorin Uta Pirker, die Lieder, Gedichte und die berührende Weihnachtsgeschichte versetzten uns in vorweihnachtliche Stimmung. Bei einer ausgezeichneten Jause, einem Tiramisu von Adi und einer Zitronencreme von Inge ließen wir den Abend in fröhlicher Runde ausklingen.

Am 3. Sonntag im Dezember singt bei uns traditionell der Volksliedchor Althofen. Sängerinnen und Sänger und auch die Gottesdienstbesucher freuen sich jedesmal auf diesen besonderen Gottesdienst.

Diesmal musste der Chor zu seinem eigenen Bedauern jedoch kurzfristig absagen.

Ebenso kurzfristig eingesprungen ist der MGV-Krappfeld. Die Sänger aus dem Krappfeld hatten sich bereit erklärt, die musikalische Lücke, die sich da so plötzlich aufgetan hatte, zu schließen.

Dank Ihres Auftritts wurde auch der diesjährige Gottesdienst am 3. Adventsonntag zu einem ganz besonderen und stimmungsvollen Ereignis.

Für die Pfarrgemeinde besonders erfreulich war auch die Vorstellung der jungen Gemeindeglieder, die im kommenden Jahr konfirmiert werden.

Wie immer gab es auch an diesem dritten Sonntag im Monat nach dem Gottesdienst ein gemütliches Zusammensitzen bei Kaffee, Kuchen und anderen schmackhaften Köstlichkeiten. Den treuen Frauen, die in großer Selbstverständlichkeit für diesen Luxus sorgen, sei an dieser Stelle ganz besonders gedankt!

KONTAKT   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ   |   PARTNER