Konfirmation 2019

5 Jun 2019

Einen im wahrsten Sinne des Wortes „offener“ und damit „öffentlicher“ Gottesdienst feierte unsere Pfarrgemeinde am ersten Sonntag im Juni in Weitensfeld. Die Türen zur Waldkapelle waren weit geöffnet, am Platz vor dem Kirchengebäude waren Stühle aufgestellt und schon vor dem Gottesdienstbeginn herrschte eine rege Betriebsamkeit.

 

„Konfirmation in der Waldkapelle“ – das bedeutet:

 

a) traditionell zuverlässig schönes Wetter

 

b) eine freundliche, fröhliche Athmosphäre

 

c) ein ganz besonderes evangelisches Bewusstsein.

 

Konfirmiert wurden durch unseren Pfarrer Mag. Gregor Schmoly Desirée Ristic aus Kleinglödnitz, Eileen Marktl aus Friesach und Melissa Kelz aus Althofen

 

Drei junge Damen bekräftigten vor der Gemeinde ihr "Ja" zum christlichen Glauben und zur evangelischen Kirche. Das ist heute im Zeitalter der Säkularisierung und Kirchenkritik keine Selbstverständlichkeit. Die Predigt unseres Pfarrers war eine ermutigende Einladung zur Mitgestaltung der Kirche und zu einem Lebens- und Glaubensweg im Vertrauen auf unseren Erlöser Jesus Christus.

 

Mit einem kleinen Kreuz und einer Luther-Bibel wurde den Konfirmandinnen auch ein passendes kleines Geschenk der Gemeinde überreicht.

 

Die Konfirmation ist auch Anlass zum Thema „Heimat und Kirche“ auf der Blog-Seite unserer Homepage. Dass Kirche vor allem für unsere jungen Menschen „Heimat“ ist und bleibt, das ist wohl die größte Verantwortung für alle, die heute diese Kirche prägen und mitgestalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

KONTAKT   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ   |   PARTNER