Gottesdienst mit dem Kelag-Blasorchester!

19 May 2019

Wow! – Was für ein Gottesdienst!

 

Das Blasorchester Kelag (mit großartiger Sängerin und super Sänger) schenkte uns am 19. Mai in der Christuskriche Althofen einen Eindruck davon, wie Gotteslob abseits des Gemeindegesanges klingen kann. Aus dem Paulussaal erfüllten bei geöffneten Türen zum Gottesdienstraum Bläser und Schlagwerk mit beeindruckendem Klang unsere Kirche. Es war ein würdiger Rahmen, um auch Pfarrerin Mag. Renate Moshammer, die in dem Jahr der Karenzvertretung nun zum letzten Mal in Althofen gepredigt hatte, mit großer Dankbarkeit zu "verabschieden" (wir hoffen natürlich auf ein öfteres Wiedersehen in der Zukunft!). In den Gottesdiensten, die sie selbst in unserer Pfarrgemeinde gehalten hatte, schenkte sie uns „geistliche Vollkornnahrung“ - eine Seltenheit in Zeiten der oberflächlichen Ansprachen, Wortmeldungen und Predigten.....

 

Das Wetter blieb trotz anderslautender Vorhersagen beständig. Und so war es uns möglich, nach dem Gottesdienst am Platz vor der Kirche bei Kaffe, Kuchen, Frankfurter und auch dem einen oder andren Glas Bier gemütlich zusammen zu sitzen.

 

Ein herzlicher Dank gilt allen, die in der Vorbereitung zu diesem kleinen Pfarrfest eifrig mitgeholfen haben und auch nach dem Gottesdienst aktiv einen reibungslosen Ablauf sicherstellten. Und ganz besonders bedanken wir uns bei dem Kelag-Blasorchester, das uns diesen Gottesdienst musikalisch so wunderschön und beeindruckend (und auch kostenlos!) gestaltet hat.

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

KONTAKT   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ   |   PARTNER