Ökumenischer WELTGEBETSTAG der FRAUEN  2019

10 Mar 2019

Atlhofen:

 

Die Liturgie des diesjährigen Weltgebetstages stammte von den Frauen aus Slowenien. Der Weltgebetstag stand unter dem Motto: "Kommt, es ist alles bereit!"

Diesem Slogan folgend haben wir am 1. März um 18:30 Uhr in die Christuskirche Althofen eingeladen. Viele Gäste sind gekommen, um den ökumenischen Gottesdienst mit uns zu feiern. Unsere Lektorin Uta Pirker hat die Predigt gehalten. Gemeinsam mit Frauen der katholischen Pfarre Althofen haben wir mit Worten und Liedern auf die Anliegen der Frauen aus Slowenien aufmerksam gemacht. Im Anschluss konnten wir den Abend im Paulussaal bei slowenischen Köstlichekeiten ausklingen lassen.

 

/ Edith Eichhöbl /

 

 

Weitensfeld:

 

Unter dem Motto „Kommt, alles ist bereit“, wurde am 1. März der WGT der  Frauen im katholischen Pfarrhaus gefeiert.

Heuer bereiteten Frauen aus Slowenien den Gottesdienst vor.

Die Bibelstelle (das Gleichnis vom Festmahl aus dem Lukas – Evangelium) wurde im Rollenspiel dargestellt.

Sieglinde Greier stellte das Land vor und Dieter Vogl zeigte eine Ton-Bilder-Schau.

Die Predigt hielt Andrea Huber, Claudia Pleschberger sprach über Projekte, die von der Aktion unterstützt werden.

Besonders eindrucksvoll war die musikalische Gestaltung durch Sissi Bacher (Sie sang auch slowenische Lieder).

Da das Team ( Bacher Sissi, Glanzer Andrea, Greier Sieglinde, Hochsteiner Birgit,

Huber Andrea, Huber Michaela,  Ristic Eva, Pleschberger Claudia, Vogl Reinhild ) sehr engagiert auftrat, wurde es ein gelungener Abend, der mit einer Agape - Potica (Birgit), Liptauer, Bauernbrot (Claudia) und Getränken ausklang.

 

/ Reinhild Vogl /

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

KONTAKT   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ   |   PARTNER