Knapp daneben

5 Jun 2015

Im Unterricht. Thema: Abraham bittet Gott um Schonung seines Neffen Lot. Lehrerin: " Die 3 Engel verlassen also Abraham und wenden sich in Richtung der von Lot gewählten Heimatstadt. Die Engel wollen sich ein Bild dieser Stadt oder Städte machen, denn sie haben Schlimmes über sie gehört. Dort sollen Ungerechtigkeit und Maßlosigkeit wohnen.

Wie heißen nun die beiden Städte, in denen die Unordnung regiert?"

Die Kinder grübeln. "Nun, wenn eure Mutter euer unaufgeräumtes Zimmer betritt, in dem nahezu Chaos herrscht, dann sagt sie vielleicht manchmal: Hier sieht es ja aus wie in............................................" Die Kinder wissen´s immer noch nicht. Doch,- endlich, S. hebt die Hand und ruft begeistert: "Hier sieht´s ja aus wie... im Saustall!"

Please reload

KONTAKT   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ   |   PARTNER