Ein Konzertbesuch

5 Jun 2015

Mein Mann, unsere 6-Jährige Tochter und ich besuchen ein Konzert in der Christuskirche St. Veit. An der Altarseite prangt das bekannte Christusporträt mit erhobener Schwur- und Segenshand (Handhaltungen zum besseren Verständnis vorzeigen).

Charis ist wie immer sehr brav. Plötzlich aber zieht sie das Bild zunehmend in seinen Bann. Sie schaut, runzelt ihre kleine Stirn, denkt angestrengt nach. Welche theologischen Gedanken mögen wohl in ihrem Kinderköpfchen kreisen?

Endlich zupft sie mich am Ärmel und flüstert mir ins Ohr:

„Mama, ich weiß jetzt, was Jesus mir sagen will.“

Eine Offenbarung?? Ich bin gespannt.

Und ohne Zögern folgt die Lösung: „Er sagt: 3 plus 5 ist 8 !“ (Mit den Händen vorzeigen). ---

Mathematik statt Theologie. Für unsere Schulanfängerin jedenfalls lebensnah und logisch.

Please reload

KONTAKT   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ   |   PARTNER