Ökumenischer Gottesdienst am Karfreitag

Erinnern Sie sich noch? - Im Jahr 2020 mussten wir coronabedingt auf alle Gottesdienste zu Ostern verzichten.

2021 waren uns Gottesdienste unter strengen Abstands- und Maskenregeln erlaubt.


Trotzdem wurde der Karfreitagsgottesdienst in Althofen zu einem besonderen Erlebnis. Superintendent Manfred Sauer und der katholische Bischof Josef Marketz leiteten in unserer Christuskirche den Karfreitagsgottesdienst, der im Radio-Kärnten live übertragen wurde.

Musikalisch genial begleitet durch ein Trio um unseren Diözesankantor Martin Lehmann durften wir einen Gottesdienst erleben, der von zwei beeindruckenden Kurzpredigten der beiden geistlichen Amtsträger, durch die zur Passionszeit passenden biblischen Texte und durch kostbare Gebete geprägt war.


Ein ökumenischer Gottesdienst, der uns allen gut getan hat; - gerade unter den auch 2021 sehr schwierigen Umständen.


Erfreurlich, dass unser Superintendent auch noch Zeit fand, den anschließenden Karfreitagsgottesdienst in unserer Martin-Luther-Kirche in Friesach mit uns zu feiern.


Wir hoffen, dass es möglichst vielen, die in Althofen nicht "live" vor Ort dabei sein konnten, möglich war, den ökumenischen Gottesdienst im Radio mitzuverfolgen.







KONTAKT   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ   |   PARTNER